Hat das Haar mehr, wenn die Telogen Effluvium Recovery beginnt?

Gestern erhielt ich eine E-Mail von einem Leser, der wissen wollte, ob es zu einer Verschlechterung oder Beschleunigung des Ausscheidens mit Telogenausfluss kommen kann, wenn die Erholung beginnt. Mit anderen Worten, wird das Verschütten besser, bevor es besser wird? Bedeutet eine Verschlechterung des Schuppens, ist die Erholung auf dem Weg. Ich werde auf diese Bedenken in dem folgenden Artikel eingehen.

Meine Erfahrung mit Telogen Effluvium Recovery: Ich hatte viele Folgen sowohl von TE als auch von CTE, bevor ich meinen Auslöser identifizieren konnte, um ihn zu stoppen. Meiner Erfahrung nach sehen Sie einen allmählichen Rückgang des Ausscheidens, während sich die Erholung nähert. Hier ist ein konkretes Beispiel. Ich habe früher meine Haare gezählt. Ich würde Ihnen absolut sagen, diese Praxis nicht zu beginnen. Es wird dich nur mehr aufregen. Es wird Ihnen nur das Gefühl geben, dass Sie in nur wenigen Wochen kahl sein werden. Sie werden sich nur auf das konzentrieren, was gerade passiert, und nicht auf die Wiederherstellung.

Trotzdem habe ich gezählt. Im Laufe von etwa einem Jahr habe ich mehrere Monate lang weit über 250 Haare pro Tag abgenommen und dann etwa 180 pro Tag verloren. Im Laufe eines Monats ging ich dann auf etwa 150 zurück. Dann auf etwa 90. Mein Durchschnitt danach ging auf etwa 50 zurück, wo er dann etwa drei Monate blieb. Heute verliere ich vielleicht etwa 15 oder so, aber dazu gehören Shampoo und Kämmen. (Ich bin nicht wirklich sicher, was diese Zahlen angeht. Ich zähle nicht mehr. Aber ich habe dies lange genug gemacht, um die verbrauchten Haare beobachten zu können und ungefähr zu wissen, wie viele es gibt.)

Ich kann auch nicht genug betonen, dass Sie keine Bestandsaufnahme machen wollen oder brauchen, aber wie gesagt, Sie können den verlorenen Wert mitverfolgen und wissen, ob diese Menge abnimmt oder zunimmt.

Was ist mit den Leuten, die sagen, dass die Verschüttung noch schlimmer wurde, bevor es besser wurde ?: Wenn Sie Zeit für Haarausfallforen verbringen, wissen Sie, dass es dort Leute gibt, die Ihnen sagen werden, dass die Dinge vor dem Morgengrauen am dunkelsten waren, dass sie von schnellem und extremem Haarausfall über Nacht zu fast nichts gingen. Ich bezweifle diese Leute nicht. Ich denke, was wahrscheinlich passiert ist, ist, dass sie einen sehr identifizierbaren Auslöser hatten, den sie über Nacht beseitigen konnten (sie haben aufgehört, die Medikamente zu nehmen, die dies verursacht haben, oder sie haben ihre entzündete Kopfhaut geheilt.)

Oder manchmal ist es so, dass die Menschen eine "Behandlung" einführen, die den Schuppen verschlimmert. Sie könnten einige Hormone einnehmen oder Rogaine oder einen Haarwuchsstimulator ausprobieren, der die Kopfhaut ruiniert. Was dann passiert ist, dass sie bemerken, dass ihr Verlust aus dem Ruder läuft und sie dies endgültig aufgeben. Nun, was passiert ist, ist, dass diese Behandlung fortgesetzt wurde und sie die Haare, die sie ohnehin verlieren würden, auf einmal loswird, so dass der Verlust, wenn sie aufhörten, in dieser Zeitspanne beschleunigt wurde.

Es ist möglich, dass sich TE vor der Genesung verschlechtert, aber meiner Erfahrung nach ist dies eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten Menschen sehen eine allmähliche Reduktion, bis der Haarausfall schließlich wieder normal wird.



Quelle



Hat das Haar mehr, wenn die Telogen Effluvium Recovery beginnt?.

Comments